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Eingang GBA                                   

Wichtiger Hinweis:
Systemwechsel elektronische Grundakte beim Grundbuchamt Schwäbisch Gmünd voraussichtlich in der Zeit vom 24. bis 30. Mai 2023:

Nach aktuellem Stand findet voraussichtlich von Mittwoch, den 24. Mai 2023, 15:00 Uhr, bis einschließlich Dienstag, den 30.  Mai 2023, 23:59 Uhr, beim Grundbuchamt Schwäbisch Gmünd ein umfassender Systemwechsel bei der elektronischen Grundakte statt.

Das Grundbuchamt Schwäbisch Gmünd ist in dieser Zeit nicht über den elektronischen Rechtsverkehr erreichbar. EGVP-Nachrichten werden in dieser Zeit angenommen und zwischengespeichert. Der fristwahrende Eingang von zwischengespeicherten Nachrichten und papierhaften Einreichungen ist grundsätzlich sichergestellt, jedoch können eingegangene Nachrichten erst nach Abschluss der Arbeiten zum Systemwechsel gesichtet und technisch verarbeitet werden.

Da während des Systemwechsels kein Zugriff auf den elektronischen Posteingang und Grundaktenbestand möglich ist, wird es in der weiteren Bearbeitung der vorliegenden und eingehenden Anträge zu Verzögerungen kommen.
Auch das Grundbuchzentralarchiv Baden-Württemberg wird im genannten Zeitraum keine Auskünfte aus der elektronischen Grundakte bearbeiten können, die sich auf den elektronischen Grundaktenbestand des Grundbuchamtes Schwäbisch Gmünd beziehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Abschluss des Systemwechsels wird über die Plattform EGVP.de https://egvp.justiz.de/meldungen/ mitgeteilt werden.

 

Grundbuchamt
Besucher- sowie Postadresse:
Heugenstr. 5, 73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171/7969-0
Telefax: 07171/7969-148

E-Mail:
Poststelle@GBASchwGmuend.justiz.bwl.de

Beachten Sie bitte zum Versand von Prozesserklärungen
per E-Mail folgenden [ Hinweis ]



Telefonzeiten:
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag
13:30 Uhr bis 15:30 Uhr



Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Donnerstag
13:30 Uhr bis 15:30 Uhr


Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Im Falle einer Namensberichtigung nutzen Sie bitte das Formular Namensberichtigung: hier

Für den Antrag auf Erteilung eines Grundbuchausdrucks nutzen Sie bitte unser Online Kontaktformular www.grundbuchausdruck-bw.de

Das zuständige Grundbuchamt finden Sie im Orts-/Gerichtsverzeichnis des Justizportals des Bundes und der Länder unter https://www.justizadressen.nrw.de/de/Justiz.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass es zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann. Wir tun alles, um Ihre Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Weitere Informationen

 Zur Vermeidung von Rechtsnachteilen

  • sind Postsendungen an das Grundbuchamt ausschließlich an die Adresse Heugenstraße 5, 73525 Schwäbisch Gmünd zu senden,
  • sind während der Öffnungszeiten Schriftstücke nicht einzuwerfen, sondern persönlich an der Infothek des Grundbuchamts abzugeben

 Informationen zur Grundbucheinsicht und ein Kontaktformular zur Beantragung von Grundbuchausdrucken finden Sie hier.

Die papiernen Grundakten und papiernen Grundbücher werden ab erfolgter Eingliederung beim Grundbuchzentralarchiv Baden-Württemberg in Kornwestheim gelagert. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier www.grundbuchzentralarchiv.de








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